Anmelden

News

Sterne erfüllen Wünsche: 160 Geschenke für Kinder organisiert

Sterne erfüllen Wünsche: 160 Geschenke für Kinder organisiert

Team der Caritas-Beratungsdienste hilft dem Weihnachtsmann

Büren. Kinderwünsche zu erfüllen ist das Ziel der vom Roten Kreuz (DRK) initiierten und vom Caritasverband in Büren unterstützten Weihnachtsaktion „Sterne erfüllen Wünsche“. Die Sterne-Aktion sind für den Leiter der Caritas-Beratungsdienste Abel Akindejoye und sein Team eine Herzensangelegenheit. „Schenken macht Freude“, so Akindejoye.

Den Kooperationspartnern scheine es genauso zu gehen, denn alle setzen all ihren Ehrgeiz in die reibungslose Umsetzung des Projektes. Er dankte allen Menschen, die sich aktiv daran beteiligt haben, ganz besonders dem Team vom Bürener Marktkauf. „Trotz der guten Resonanz in diesem Jahr blieben im Kreis Büren 38 der 160 Wünsche noch unerfüllt“, sagt Abel Akindejoye.

Die fehlenden Geschenke werden aus Spendengeldern, die das DRK dankenswerterweise bereitstellt, gekauft und von den Beratungsdiensten weihnachtlich verpackt.

Akindejoye wird mit seinen Kolleg*innen in der jetzt anbrechenden Weihnachtswoche alle Geschenke verteilen, damit sie noch rechtzeitig unter den Christbaum gelegt werden können.

Das Team der Caritas-Beratungsdienste hatte zuvor die Kinderwünsche aus dem Südkreis von Paderborn (Bad Wünnenberg, Büren, Lichtenau, Salzkotten) notiert und die Sterne beschriftet.

Foto: Caritas Büren

Ähnliche Beiträge