Zeitung für Paderborn, Ostwestfalen-Lippe, Nordrhein-Westfalen und Deutschland. Die Redaktion der PaderZeitung beliefert eigene wie auch fremde Medien mit täglich aktuellen Meldungen und Nachrichten. Die Zukunft der Zeitungen ist digital, diesen Trend haben wir schon vor 20 Jahren erkannt. Der jahrelange Umsatzschwund der gedruckten Medien zeigt dieses deutlich und bestätigt uns auf unserem Weg zum führenden kostenlosen und digitalen Medium in der Region aber auch darüber hinaus.

Wir setzen auf Umweltfreundlichkeit

Wir haben es uns im Jahr 2000 zur Aufgabe gemacht als digitale Zeitung die Umwelt zu schützen und für nachfolgende Generationen zu erhalten:
    • kein Verbrauch von Rohstoffen
    • keine aufwendigen Produktionsmittel
    • Logistik zur Verteilung der Zeitung fällt komplett weg
    • Korrespondenz wird nur noch digital abgewickelt
    • für unsere tägliche Arbeit nutzen wir eigenen Solarstrom.
Die Print-Zeitung verbraucht im Vergleich zur Internet-Zeitung deutlich mehr Primärenergie. Der Carbon-Footprint / CO2-Fußabdruck sowie die Gesamtumweltbelastung sind ebenfalls größer. Das spricht deutlich für eine Digital-Zeitung. Auch ist es in unseren Augen reine Verschwendung mehr Print-Zeitungen zu drucken als gelesen werden, nur damit man mit einer hohen Druckauflage protzen kann und somit höhere Preise für Werbung verlangen kann. Unsere digitale Zeitung schont die Wälder.

Standort

Geprüfter Eintrag
3 Person hat diesen Ort mit einem Lesezeichen versehen